Zur Startseite
Startseite Kontakt Termine Der Verein Impressum Sitemap
 

Fußball

Lauftreff

Leichtathletik

Reiten

Termine

Turnierergebnisse

Turnier TSV -
Ergebnisse

Ski & Volleyball

Tennis

Tischtennis

Stuttgarter Hütte

Sportgaststätte


Mitglied werden
Reiten

  Reitabteilung des TSV Altenburg e. V.

 

 
Pressemitteilung Nachbericht Reitturnier vom 17.-19.09.2010

Wütz gewinnt M-Dressur- Nele Mader im Springen erfolgreich

Spannend ging es auf dem Altenburger Erlenhof in der M-Dressur zu. Gabriele Wütz (RFG TSV Undingen) konnte die Prüfung mit einer Wertnote von 6,8 auf Indira für sich entscheiden. Die weiteren Platzierten folgten dicht im Zehntelabstand. Zufrieden schwärmte die Siegerin von ihrer erst siebenjährigen Stute die sie "nie hängen lässt" nach Ihrem zweiten M-Sieg in der laufenden Saison. Der 17-jährige Lokalmatador Timo Diebold konnte sich auf Leonardo mit Platz sieben ebenfalls noch eine der begehrten Preisschleifen sichern und unterstrich mit drei weiteren Springplatzierungen in der Klasse A einmal mehr seine reiterliche Vielseitigkeit. Den erstmalig ausgelobten Sonderehrenpreis für den insgesamt erfolgreichsten Springreiter des Turniers musste er allerdings der erst zehnjährigen Nele Mader (RFV Trochtelfingen) überlassen. Mit einem A-Sieg, sowie zwei L-Platzierungen positionierte sie sich vor der deutlich älteren Konkurrenz. Mit Platz zwei im L-Punktespringen ließ sie hinter Volker Haffa (LRV Köngen) auch ihren an dritter Stelle platzierten Vater Rainer hinter sich. Da war es für Nele Mader, die ihre Stute Galina bereits seit ihrem sechsten Lebensjahr reitet auch kein Problem, sich im Stechparcours des L-Springens mit Siegerrunde mit Platz drei zu begnügen und dem Sieger Lutz Schmid (LRFV Köngen) mit Zaira und auch Vater Rainer mit Scusi den Vortritt zu lassen. Ein wenig aufgeregt sei sie schon noch, erklärte die Nachwuchsamazone, die erst seit der laufenden Saison in Klasse L antritt, aber Galina und sie seien einfach "ein eingespieltes Team. Das Turnierleiterduo der Altenburger Reitabteilung Erich Diebold und Walter Euchner, zeigte sich mit dem zehnten Reitturnier zufrieden. Insbesondere erfreulich sei es, dass die erstmalig ausgerichtete M-Dressur als "sportliche Aufwertung" der Veranstaltung von den Teilnehmern gleich gut angenommen worden sei, berichtete Diebold.

Jan Drexelius

Ergebnisse:

L-Springen mit Siegerrunde:

1. Lutz Schmid (LRFV Köngen), Zaira, 0/27,86
2. Rainer Mader (RFV Trochtelfingen), Scusi, 0/28,12
3. Nele Mader (RFV Trochtelfingen), Galina, 4/27,86

L-Punkte-Springen:

1. Volker Haffa (LRFV Köngen), Cimba, 27/34,40
2. Nele Mader (RFV Trochtelfingen), Galina, 27/35,22
3. Rainer Mader (RFV Trochtelfingen), Mystika, 27/36,52

A**-Springen,

1. Abt.:
1. Richard Vogel (RV Altheim), Centin, 0/41,46
2. Timo Diebold (RA TSV Altenburg), Stand by, 0/42,84
3. Lissy Eppinger (Lerchenhof Münsingen), Calimaro, 0/44,53

2. Abt.:
1. Nele Mader (RFV Trochtelfingen), Galina, 0/41,75
2. Jenny Binder (RV Aichwald), Harry Potter), 0/43,31
3. Ramona Welsch (RA TSV Altenburg), Hektor, 0/44,98

A*-Stilspringen:

1. Daniela Groß (RFV Westerheim), Chelsea, 8,0
2. Ramona Welsch (RA TSV Altenburg) Hektor, 7,8
3. Timo Diebold (RA TSV Altenburg) Stand by, 7,7

A**-Springpferdeprüfung:

1. Christian Heideker (RK St. Johann), Caro Fuyssieux, 8,0
.2. Christian Heideker (RK St. Johann), Aligna, 7,8
3. Nadja Klein (PSV Hammetweil), La Jolie Blanche, 7,5

E-Springen:

1. Rebecca Hoch (RK Dußlingen), Tarabass, 7,5

M*-Dressur:

1. Gabriele Wütz (RFG TSV Undingen), Indira, 6,8
2. Sandra Mayer (RC Winterlingen), Dublin, 6,7
3. Michaela Pfannenstein (TG Berghof Wernau), Babalou, 6,6 3. Ramona Rauch (RSZ Hohenzollern), Romantik, 6,6 L-Dressur (Kandare):

1. Nicole Schäfer (RSZ Hohenzollern), Sammy Deluxe, 7,6
2. Tina Hölle (RV Balingen), Dow Jones, 7,5
3. Matthias Schramm (FSG Marbach), Coco Cannella, 7,0

L-Dressur (Trense),

1. Abt.:
1. Tina Hölle (RV Balingen), Dow Jones, 7,2
2. Simone Priebe (RV Pulvermühle Dusslingen), Goldfee, 6,7
3. Sabrina Walter (RFG TSV Undingen), Isabo, 6,4

2. Abt.:
1 Lilith Morlock (RV Reichenbach), Sans Souci, 6,9
2. Timo Diebold (RA TSV Altenburg), Leonardo, 6,8
3. Nadine Rebmann (PSG Lindenäckerhof-Bonlanden), Wapiana, 6,6

A-Dressur:

1. Abt.:
1. Julia Schenk (RFG TSV Undingen), Witch a Dream, 7,8
2. Ronja Morlock (RV Reichenbach), Sans Souci, 7,0
3. Anna Riepl (RK Pfullingen), Dark Velvet, 6,9

2. Abt.
1. Melanie Boorberg (RA TSV Altenburg), Don Alfredo, 7,0
2. Michaela Dreher (RG SF Isingen), French Franka, 6,9
3. Silke Schmierer (RFV Bad Urach), Caruso, 6,8

E-Dressur:

1. Ann-Cathrin Frech (RFG TSV Undingen), Marek, 8,0

Reiterwettbewerb:

1. Abt.:
1. Linda Kocher (RK Dußlingen), Dornenruf, 7,7

2. Abt.:
1.Anika Herter, (RK Dußlingen), Dornenruf, 7,9

3. Abt.:
1. Maike Riepl (RK Pfullingen), Dark Velevet, 7,5

4.. Abt.:
Maximilian Mentrup (RK Sondelfingen), Mister Ed, 7,3

Führzügelklasse:

1. Leonie Mayer (RA TSV Altenburg), Domino, 7,5